trabbiwitze

 

Trabbiwitze

 

Woran erkennt man einen Sport-Trabbi?
An den Turnschuhen auf der Heckablage.

-----

Womit kann man die Beschleunigung eines Trabis messen?
Mit einem Kalender!

-----

Warum heißst der Trabbi Trabbi?
Weil er so langsam ist. Wäre er schneller, hieße er Galoppi!

-----

Als der reiche Amerikaner den von ihm bestellten Trabbi bekommt, sagt er voller Anerkennung:
"Diese Deutschen - immer gründlich! Bevor sie das Auto liefern, schicken sie erst mal ein Plastikmodell!"

-----

Was sind 4 Trabbis an einer Kreuzung ohne Ampel?
Tupperparty.

-----

Was ist der Unterschied zwischen einem normalen Trabi und dem Sportmodell?
Ein Paar Turnschuhe im Kofferraum.

-----

Wie verdoppelt man den Wert eines Trabi?
Einmal volltanken.

-----

Wie viele Leute braucht es, um einen Trabi zu bauen?
Drei. Einer schneidet, einer faltet, einer klebt.

-----

Es begab sich vor etwa 10 Jahren, oder vielleicht auch schon vor etwas längerer Zeit... ein reicher Scheich in Persien hat gehört, dass es in der DDR ein Auto geben soll, welches so begehrt ist, dass man darauf mehr als 10 Jahre warten muss. Da der Scheich begeisterter Autosammler ist, bittet er seinen Chefsekretär Abdul Fikdusimir zu sich, mit dem Auftrag, ein solches Auto zu ordern.
Als die Bestellung im Trabiwerk in Zwickau eingeht, ist man natürlich von den Socken. Ein Scheich will einen Trabi, und dazu zahlt er auch noch in Dollar. Man beschliesst, einen solchen Kunden nicht warten lassen zu können und liefert sofort einen Trabi aus der laufenden Produktion.
Als das Fahrzeug einige Wochen später mit der Spedition ankommt, läuft Abdul ganz aufgeregt zu seinem Chef: "Oh edler Scheich, sie glauben es ja gar nicht. So ein Service!! Vor ein paar Wochen haben wir doch dieses sagenhafte Auto bestellt. Und um unsere Vorfreude darauf zu steigern, liefert uns das Werk heute schon mal ein Modell aus Pappe. Und das beste: Es fährt sogar!!"

-----

An der Tankstelle fährt ein Kunde mit Trabbi vor und fragt den Tankwart:
"Bekomme ich ein paar Scheibenwischer für meinen Trabbi?"
Der Tankwart überlegt ein Weilchen und meint denn:
"Ok, fairer Tausch."

-----

Kommt ein Mann zum Trabbi Händler um seinen Trabant zu bestellen.
"Ich hätte gerne einen Trabant"
"Kein Problem"
"Mit Sechszylinder und Einspritzanlage?"
"Kein Problem!"
"Mit Front- und Heckspoiler?"
"Kein Problem!"
"Tiefer gelegt?"
"Kein Problem!"
"Sportsitze?"
"Kein Problem!"
"Radio mit Verstärker?"
"Kein Problem!"
"Alufelgen und Sportauspuff?"
"Kein Problem!"
"Wann können Sie liefern?"
"Morgen!"
"Wollen Sie mich verarschen?"
"Wer hat denn damit angefangen?"

-----

Ein Trabbi bleibt auf einer 6-spurigen New Yorker Kreuzung stehen. Der Fahrer steigt aus und schaut in den Motorraum. Plötzlich schalten sich rundum Lautsprecher ein: "Der Mann mit dem Rucksack bitte sofort die Kreuzung verlassen!"

-----

Ein Scheich hat gehört, daß es in der DDR ein Auto gibt, das so toll sein muß, daß man zwanzig Jahre auf die Lieferung warten muß. Das kannte er noch nicht mal von seinem Rolls Royce. Natürlich mußte der Scheich ein solches Auto haben und hat sofort einen Brief an das entsprechende Kombinat aufsetzen lassen. Als der Brief in der DDR ankommt, ist man natürlich geschmeichelt. Selbstverständlich will man ein so hohes Tier wie einen Scheich nicht 20 Jahre auf ein Auto warten lassen. Der nächste Trabi, der hergestellt wird, wird sofort eingezogen und in das Emirat geschickt. Eine Woche später kommt das Dankschreiben vom Scheich: "Liebe Genossen, ich freue mich auf unsere begonnenen Handelsbeziehungen. Noch viel mehr freue ich mich aber, endlich den ersehnten Trabant 601 zu bekommen. In der Zwischenzeit danke ich Ihnen, daß Sie mir vorerst das schöne Modell geschickt haben..."

-----

Ein anderer Name für "Trabbi-Fahrer"?
Teilchenbeschleuniger...

-----

Übrigens ist der Trabbi ein echter Fortschritt im Automobilbau: Bei einem Unfall haben Fußgänger jetzt erstmals die Möglichkeit, zurückzuschlagen...

-----

Zuletzt wurde der Trabi ohne Motor ausgeliefert...
- in der DDR ging sowieso alles bergab...

-----

Lieber Gott, mach ihn krumm, daß ich aus dem Trabbi kumm!

-----

Wann erreicht der Trabi seine Höchstgeschwindigkeit?
- Wenn er abgeschleppt wird!

-----

Als der reiche Amerikaner den von ihm bestellten Trabi bekommt, sagt er voller Anerkennung:
- "Diese Deutschen - immer gründlich! Bevor sie das Auto liefern, schicken sie erstmal ein Plastikmodell!"

-----

Kennen Sie schon den Trabi 16 V?
Vier Ventile an jedem Reifen!

-----

Warum hat der Trabi keine Sicherheitsgurte?
- Weil man ihn sonst mit einem Rucksack verwechseln könnte.

-----

Ein Trabi fährt durch die Schweiz und begegnet einer Kuhflade.
Da schaut die Flade an dem Trabi hoch und fragt: - "Ja, sag amol was biss'n du fuer aaner?"
Darauf der Trabi: - "Ich bin ein Auto!"
- "Wenn Du aan Auto bist, dann bin i aan Pizza!"

-----

Warum haben einige Trabis eine heizbare Heckscheibe?
- Damit man beim Schieben warme Hände hat.

-----

Der Trabant hat Vorderradantrieb.
- Vorne rechts.

-----

Wie heißt der Trabi auf französisch?
- "Carton de blamage!"

-----

Was ist der Unterschied zwischen einem Trabi und einem Kondom?
- Gibt keinen. Beide behindern den Verkehr!

-----

Was ist ein Trabi mit einem Taschenrechner im Handschuhfach?
- Die Antwort der DDR auf "Knight Rider".

-----

Was ist ein Trabbi auf einem Berg?
- Ein Wunder!

-----

Trabifahrer fahren steuerfrei!
... wenn sie sich anschnallen gilt ihr Gefährt als Rucksack.

-----

Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Trabi und einem Düsenjäger?
- Den Düsenjäger sieht man, bevor man ihn hört. Den Trabi hört man, lange bevor man ihn sieht.

-----

Deutsch-Deutsches Joint Venture! Im Test:
VW Golf Motor im Trabi 601 S.

-----

Frage an den Motor: "Wie fühlen Sie sich im Trabi?"
Antwort: "Wie ein Herzschrittmacher in einer Leiche!"

-----



Autowitze Menü

Autowitze (Startseite)
A-Klasse-Witze
Mantawitze
Smartwitze
Trabbiwitze
Verkehrskontrolle
witzige Autoaufkleber

 

 



Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!